IT-Basisschutz leicht gemacht mit dem Informationsangebot des BSI

Unter dem Motto "Ins Internet - mit Sicherheit" informiert das BSI auf der CeBIT2017 zu Risiken im Internet und gibt Tipps, wie Nutzer ihre Daten schützen können.

Sichere Passwörter, Botnetze, E-Mail-Sicherheit oder die Nutzung öffentlicher WLAN-Netze sind nur einige Aspekte der Digitalisierung, über die Internetnutzerinnen und Nutzer Bescheid wissen sollten. Mit seinem Informationsangebot "BSI für Bürger" ist das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) auch in diesem Jahr vom 20. bis zum 24. März auf der CeBit in Hannover vertreten. Am Stand vom BSI im Public Sector Parc, Halle 7, Stand A 58, können sich speziell auch Privatanwender über Möglichkeiten informieren, wie sie ihre digitalen Geräte vor dem unerlaubten Zugriff Dritter schützen können.

IT-Basisschutz leicht gemacht
Auf der Website "BSI für Bürger“ finden sich unter anderem aktuelle Empfehlungen zur IT-Sicherheit, Checklisten und Tipps sowie Videos zu Sicherheitsthemen. Die kompakten Broschüren des BSI enthalten jeweils 10 Tipps und Hinweise zu spezifischen Sicherheitsthemen und stehen zum Download oder als Printversion zur Verfügung:

Mehr zum Thema
klicksafe-Webinar in Kooperation mit dem BSI „Sicher im Netz mit Smartphone, Tablet und PC“