Fachtagung 2010/2 - Gewalt und Medien

Gewalt und Medien: Vom Umgang mit Aggressionen im Kindes- und Jugendalter
mekonet Fachtagung in Kooperation mit der RAG Bildung GmbH am 23. April 2010 in Dortmund

Der Themenkomplex Gewalt und Medien steht im Mittelpunkt dieser Veranstaltung, die sich insbesondere an (medien)pädagogische Fachkräfte und Multiplikator(inn)en richtet. Sie wird exklusiv von einem renommierten Experten gestaltet:
Dr. Jan-Uwe Rogge arbeitet als Familien- und Kommunikationsberater und führt im In- und Ausland Seminare für Eltern und für pädagogisches Fachpersonal durch. Seit 1984 hat er mehr als 15 Bücher zu Erziehungsfragen veröffentlicht – einige davon Bestseller, die in mehr als 16 Sprachen übersetzt wurden. Er ist regelmäßiger Gast in Rundfunk- und Fernsehsendungen und wird immer wieder als Experte zu aktuellen Erziehungsfragen eingeladen.

Programm:

09.30 Uhr    Anmeldung

10.00 Uhr    Begrüßung

10.15 Uhr    Impuls: Aggressionen, Gewaltszenarien und Medien - ein immer aktuelles Thema

11.15 Uhr    Nachfragerunde und Diskussion

12.15 Uhr    Mittagspause

13.15 Uhr    Impuls: Rezeption von Gewaltszenarien von Kindern und Jugendlichen

14.15 Uhr    Nachfragerunde und Diskussion

15.00 Uhr    Ende

weiter Informationen zur Veranstaltung und ein Anmeldeformular finden Sie hier.
Den Tagungsfyler können Sie hier herunterladen.

23.04.2010
Dortmund - RAG BILDUNG GmbH