Childnet-Spot "Let's fight it together"

"Let's fight it together" ist ein preisgekrönter Film, der von Childnet für das Ministerium für Kinder, Schulen und Familien in Großbritannien produziert wurde. Er soll helfen, Jugendliche für die Kränkungen und den Schaden zu sensibilisieren, die durch Cyber-Mobbing verursacht werden können. In Zusammenarbeit mit klicksafe wurde der Film mit deutschen Untertiteln versehen. Sie können sich den Film hier ansehen, er steht jedoch zum Download nicht zur Verfügung.

klicksafe Unterrichtsmaterial: "Was tun bei Cyber-Mobbing"

Das klicksafe Unterrichtsmaterial "Was tun bei Cyber-Mobbing" beinhaltet eine Unterrichtseinheit zu dem Spot "Let´s fight it together".

Das Material kann unter folgendem Link als PDF-Datei heruntergeladen werden: Unterrichtsmaterial "Was tun bei Cyber-Mobbing"

Die DVD mit dem Film kann bei klicksafe via E-Mail kostenfrei angefordert werden (solange der Vorrat reicht). Die DVD enthält Zusatzmaterialien für Lehrerinnen und Lehrer (Interviews, Unterrichtsfragen). 

Achtung: Aktuell ist die DVD vergriffen und kann nicht bestellt werden!