Potsdam: Das ist unser Netz / To jest nasza sieć - Deutsch-polnische Medienwoche

Das ist unser Netz / To jest nasza sieć - Deutsch-polnische Medienwoche

Jugendliche aus Deutschland und Polen diskutieren über die zukünftige Nutzung von Medien im Unterricht und im Alltag und darüber wie sie einmal kommunizieren und sich engagieren wollen. Mit Youtuber/innnen und erfahrenen Medienmacher/innen produzieren sie gemeinsam AudioSpots, Videos oder Comics, die zum Safer Internet Day am 9. Februar 2016 im Brandenburger Landtag präsentiert und diskutiert werden. Themen sind „Politik digital“, „No hate Speech“ oder "Meine Verantwortung im Netz". Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft der Landtagspräsidentin.

 

Veranstalter: Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb), Aktion Kinder- und Jugendschutz Brandenburg e.V.

Art der Veranstaltung: Workshop

Zielgruppen: Jugendliche

Ort: Alter Markt 1, 14467 Potsdam

Beginn der Veranstaltung: 06.02.2016 von 17:00 Uhr

Ende der Veranstaltung: 11.02.2016 bis 16:00 Uhr

Weitere Informationen: www.sid-brandenburg.de