#deinekontrolle (2): FräuleinChaos – Was postest du?

Erfahrungsbericht

erschienen

Herausgegeben von: klicksafe

Zielgruppen: Pädagog*innen Eltern Jugendliche

Inhalt

klicksafe-Videoreihe #deinekontrolle zum Safer Internet Day 2018

Hi, ich bin Sina vom Kanal Fräulein Chaos und was postest du? Ich finde es krass was man sich aus den verschiedenen Daten, die online sind, für ein Bild von mir zusammenpuzzeln kann.

Die Erfahrung, online nicht alles im Griff zu haben, mussten auch schon bekannte YouTuber*innen machen. In der klicksafe-Videoreihe „#deineKontrolle“ berichten die Macher*innen der erfolgreichen YouTube-Kanäle „HelloChrissy“, „FräuleinChaos“ und „Tomatolix“ von ihren zum Teil auch unangenehmen Erlebnissen im Internet und geben jungen User*innen hilfreiche Tipps.

Die  Videoreihe "#deineKontrolle" ist eine Produktion von Streamwerke im Auftrag von klicksafe (Redaktion: Dilek Atalay/klicksafe, Stephan Tarnow/planpunkt).