Digitale Spiele - die neue Ausgabe von SCROLLER!

Von Bots, über die Geschichte der Computerspiele bis hin zu wertvollen Tipps beim Onlinespielen: In der vierten Ausgabe des Kindermedienmagazins SCROLLER dreht sich alles rund um die digitale Spielewelt.

Computerspiele sind das Leitmedium des 21. Jahrhunderts. Sie sind Konsumprodukte, Identitätsstifter und Kommunikationskanäle. Sie haben ihre eigenen Genres, Normen und Regeln. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Kinder schon bei ihren ersten Schritten in der digitalen Spielewelt begleitet werden. Die aktuelle Ausgabe von SCROLLER nimmt Kinder an die Hand und informiert sie mit spannenden Geschichten, ansprechenden Grafiken und taffen Tipps über die Vielfalt von Computerspielen. 

So waren die SCROLLER-Kinderreporter diesmal in der Games-Academy, der ältesten Schule für Spieleentwicklung in Europa, unterwegs und haben herausgefunden, wie ein Computerspiel entwickelt wird. Der Kriminologe Thomas-Gabriel Rüdiger erklärt im Interview, welche Risiken Onlinespiele besitzen und gibt Tipps, worauf Kinder achten sollten. Außerdem zeigt SCROLLER wie Erwachsene gemeinsam mit Kindern die faszinierende Welt der digitalen Spiele entdecken können.

Jetzt kostenfrei bestellen unter: http://www.teachtoday.de/scrollermagazin

 

 

Über SCROLLER

SCROLLER ist das erste Kindermedienmagazin, bei dem es ausschließlich um digitale Medien geht. Spannende Artikel, Rätsel und jede Menge Geschichten rund um Smartphones, Internet und Co. führen Kinder an die digitalisierte Welt heran. Und das nicht nur als Printmagazin. Das Kinderportal www.scroller.de bietet darüber hinaus viele praktische Tipps und interaktive Lernspiele.  

SCROLLER ist für die Medienerziehung sowohl in der Familie als auch in Bildungseinrichtungen geeignet. Das Magazin kann optimal in Projekten und im Unterricht für 9- bis 12-jährige Schüler eingesetzt werden. Eine Beilage für pädagogische Fachkräfte gibt hierfür weiterführende Informationen und methodisch-didaktische Anregungen. Der beiliegende Elternratgeber liefert viele Impulse, sich anhand von SCROLLER mit den eigenen Kindern zu den Topthemen der Mediennutzung auszutauschen.