#deinekontrolle (1): HelloChrissy über AGBs

Erfahrungsbericht

erschienen

Herausgegeben von: klicksafe

Zielgruppen: Pädagog*innen Eltern Jugendliche

Inhalt

klicksafe-Videoreihe #deinekontrolle zum Safer Internet Day 2018

Chrissy vom Kanal Hello Chrissy fragt: Liest du AGBs? Ich bin zu faul gewesen, um mir alles in den AGBs durchzulesen und habe einfach immer zugestimmt...

Die Erfahrung, online nicht alles im Griff zu haben, mussten auch schon bekannte YouTuber*innen machen. In der klicksafe-Videoreihe „#deineKontrolle“ berichten die Macher*innen der erfolgreichen YouTube-Kanäle „HelloChrissy“, „FräuleinChaos“ und „Tomatolix“ von ihren zum Teil auch unangenehmen Erlebnissen im Internet und geben jungen Usern hilfreiche Tipps.

Die  Videoreihe "#deineKontrolle" ist eine Produktion von Streamwerke im Auftrag von klicksafe (Redaktion: Dilek Atalay/klicksafe, Stephan Tarnow/planpunkt).