#deinekontrolle (3): Tomatolix – Wieviel weiß das Internet?

Erfahrungsbericht

erschienen

Herausgegeben von: klicksafe

Zielgruppen: Pädagog*innen Eltern Jugendliche

Inhalt

klicksafe-Videoreihe #deinekontrolle zum Safer Internet Day 2018

Felix vom Kanal Tomatolix fragt: wie viel weiß das Internet eigentlich über mich? Ich dachte, dass ich gar nicht so viele private Daten von mir preisgebe. Aber anscheinend stimmt das gar nicht...

Die Erfahrung, online nicht alles im Griff zu haben, mussten auch schon bekannte YouTuber*innen machen. In der klicksafe-Videoreihe „#deineKontrolle“ berichten die Macher*innen der erfolgreichen YouTube-Kanäle „HelloChrissy“, „FräuleinChaos“ und „Tomatolix“ von ihren zum Teil auch unangenehmen Erlebnissen im Internet und geben jungen Usern hilfreiche Tipps.

Die  Videoreihe "#deineKontrolle" ist eine Produktion von Streamwerke im Auftrag von klicksafe (Redaktion: Dilek Atalay/klicksafe, Stephan Tarnow/planpunkt).