Bundeskongress Schulleitung 2018

Konzept und Leitidee

Der diesjährige Fachkongress der Deutschen Akademie für Pädagogische Führungskräfte (DAPF) und ihrer Partner ermöglicht den Teilnehmenden vielfältige Möglichkeiten zur Erweiterung ihres  Handwerkszeugs und lädt zum intensiven fachlichen Austausch rund um die aktuellen Themen  Digitalisierung, Bildung und Fake News ein.

Zusätzlich zu den vier Hauptvorträgen im Plenum können Sie an 1,5 Tagen (ganzer Freitag und halber Samstag) eine individuelle Auswahl aus rund 20 Werkstätten und zwei Parallelvorträgen treffen und somit einzelne Themen vertiefen sowie neues Handwerkszeug kennenlernen oder erweitern. Der diesjährige Kongress steht erneut in der Tradition der bisherigen 7 Schulleitungs-Kongresse, die von der DAPF erfolgreich durchgeführt wurden und findet zum dritten Mal in Folge als Bundeskongress Schulleitung mit erweitertem Trägerkonsortium im Kongresszentrum der Dortmunder Westfalenhallen statt.

Zielgruppe

  • (stellvertretende) Schulleiterinnen und Schulleiter
  • Mitglieder der erweiterten Schulleitung
  • Lehrerinnen und Lehrer mit Interesse an Leitungsaufgaben
  • Schulaufsichtsbeamtinnen und Schulaufsichtsbeamte
  • Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter
  • an Schulleitung als Profession interessierte Personen

Datum: 14.-15. September 2018

Ort: Kongresszentrum Westfalenhallen Dortmund

Hier geht es zum Anmeldeformular. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite oder über den Veranstaltungsflyer.

klicksafe auf der Veranstaltung

klicksafe wird am Informationsstand der Landesanstalt für Medien NRW vertreten sein.

14.09.2018 - 15.09.2018
Dortmund