Berlin: Methodenworkshop für Lehrer:innen und Pädagog:innen zum Thema „Hass im Netz begegen“

Safer Internet Day | Vorstellung von Bildungsmaterialien für Unterrichtseinheiten

Das Internet und die sozialen Medien bieten viele Vorteile, die wir im Alltag für uns nutzbar machen, aber uns begegnen dort auch Diskriminierung, Hasskommentare, Desinformation, Verschwörungserzählungen – und das tagtäglich.
Das Projekt firewall beteiligt sich am 08. Februar mit einem Online-Workshop zu „Hass und Hetze im Unterricht begegnen“.
Im Rahmen der dreistündigen Veranstaltung stellen wir Workshop-Materialen für eine Unterrichtseinheit vor und spielen sie gemeinsam durch. Die Methoden befähigen junge Menschen, Lehr- und Fachkräfte, Hass im Netz zu erkennen und digitale Zivilcourage zu zeigen.

Veranstalter: Projekt firewall der Amadeu Antonio Stiftung

Art der Veranstaltung: Onlineaktion, Workshop

Zielgruppen: Lehrer*innen, Expert*innen / Fachpublikum

Beginn der Veranstaltung: 08.02.2022 ab 17:00 Uhr

Ende der Veranstaltung: 08.02.2022 bis 20:00 Uhr

Weitere Informationen: https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/termine/safer-internet-day-methodenworkshop-fuer-lehrerinnen-und-paedagoginnen-zum-thema-hass-im-netz-begegen/