Berlin: Wir basteln das Internet!

Kinder, Jugendliche - alle nutzen das Internet fast täglich. Die meisten verbringen Stunden im Netz. Es gibt so viel zu sehen, lesen und erforschen.

Doch wie funktioniert es eigentlich - das Internet? Wir kommt es, dass ich mit meinem Smartphone oder Tablet überall auf der Welt "sein" kann? Und an welcher Stelle und wie können wir uns im Netz schützen?

Wir wollen es wissen. Und gemeinsam das Internet basteln. Wir nutzen dafür Papier, Alufolie, Karton, Stifte, Glitzer und viele mehr. Beim Basteln hören wir eure Musik und es gibt Kekse ❤

Kommt vorbei und bastelt mit uns. Bei dieser Gelegenheit lernt ihr auch unsere DigitalAngels kennen. Die DigitalAngels sind Mädchen* zwischen 14 und 16 Jahren und kommen einmal die Woche zu uns, um gemeinsam stärker im Netz zu werden.

Girls* only!

Anmeldungen sind bis zum 08.02.2022 per Mail möglich.

Veranstalter: FrauenComputerZentrumBerlin e.V. (FCZB)

Art der Veranstaltung: Workshop

Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Girls* only! (*Alle Personen, die sich als Mädchen fühlen, mal eines waren oder gerne eines wären.) Alter: 12-20 Jahre.

Ort: Cuvrystr. 1, 10997 Berlin

Beginn der Veranstaltung: 11.02.2022 ab 13:30 Uhr

Ende der Veranstaltung: 11.02.2022 bis 15:00 Uhr

Weitere Informationen: https://www.fczb.de/projekt/digitalangels/ und https://www.instagram.com/digitalangels_fczb/