Mainz: Enthasser - ein Sensibilisierungstool

Der "Enthasser" ist ein Online Tool, das Hass im Netz verhindern kann. Anhand von Beispielen erkenne ich Hassbotschaften, die mir auf den ersten Blick nicht bekannt waren. Durch die Sensibilisierung vermeide ich eher das Weiterleiten von Social Media Posts mit fragwürdigem Inhalt. In dem Webinar wird der Enthasser "gespielt" und das "Vorher und Nachher" gemeinsam erlebt und reflektiert. Die Infobögen für Lehrkräfte ermöglichen flankierenden Unterricht zum Thema Extremismus

Veranstalter: Südwestrundfunk

Art der Veranstaltung: Onlineaktion, Workshop

Zielgruppen: Lehrer, Jugendliche

Ort: Am Fort Gonsenheim 139, 55118 Mainz

Beginn der Veranstaltung: 08.02.2022 ab 10:00 Uhr

Ende der Veranstaltung: 08.02.2022 bis 11:30 Uhr

Weitere Informationen: http://swr.li/anmeldung-enthasser