Workshop KI in einfacher Sprache

Workshop (Online)

Freitag, 20. Februar 2026
15:30-17:30 Uhr

LAG Selbsthilfe RLP

Umbach 4
55116 Mainz

Zielgruppe(n)

Menschen mit Lernschwierigkeiten

Veranstalter(in)

LAG Selbsthilfe RLP e.V.

Viele Menschen finden das Thema KI schwierig.
Sie fragen sich:
- Was ist KI eigentlich?
- Wie kann KI mir helfen?
- Worauf muss ich bei KI aufpassen?

Wir beantworten diese Fragen.
Und Sie können noch mehr Fragen stellen.
Der Workshop ist kostenlos.
Der Workshop ist für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Und er ist für alle Menschen,
für die einfache Sprache besser ist.

Der Workshop ist online über das Programm Zoom.
Wenn Sie teilnehmen möchten,
dann schreiben Sie uns eine E-Mail.
Schreiben Sie die E-Mail an diese Adresse:
ki@selbsthilfe.digital
Oder rufen Sie uns an.
Die Telefon-Nummer ist:
0 61 31 79 60 4 12

Weitere Informationen: https://www.lag-selbsthilfe-rlp.de