#expectation vs. #reality – Mitmachaktion für den SID

Workshop

Dienstag, 07. Februar 2023
8:00 - 13:30 Uhr

Donaustr. 88a
12043 Berlin

Zielgruppe(n)

Jugendliche
Kinder
Ab 5. Klasse

Wir unterstützen euch bei der Social-Media-Mitmachaktion zum SID 2023 von Klicksafe! Kommt vorbei und werdet kreativ.

„Dass Erwartung und Realität auseinandergehen, kennen wir wohl alle: wir nehmen uns fest vor, mal wieder ein Buch zu lesen, Oma anzurufen oder konzentriert zu lernen. Die Wirklichkeit sieht dann oft so aus: wir scrollen endlos durch Instagram, schauen das zweihundertste TikTok oder sind seit Stunden bei Fortnite unterwegs. Eine ausgewogene Mediennutzung ist in unserem Alltag also oft mehr Erwartung als Realität. Habt ihr euch auch schon dabei erwischt: ihr wollt etwas Bestimmtes machen und hängt dann doch in Social Media oder Online-Games fest? Lasst uns daran teilhaben! Zeigt uns im Rahmen unserer Mitmachaktion #expectation vs. #reality zum Safer Internet Day 2023 eure lustigsten, auffälligsten und interessantesten „Das hab’ ich mir ganz anders vorgestellt“-Momente.“ (siehe: www.klicksafe.de/sid23/mitmachaktion)

Kameras, iPads, Licht und alles weitere was wir dafür benötigen haben wir vor Ort.

Für das Angebot müsst ihr euch nicht anmelden.

Wir freuen uns auf euch!

Das MeKo-Team

Weitere Informationen: multimediaszene.de

#Mediennutzung #Apps #Socialmedia #Gaming #

Weitere Informationen: https://www.multimediaszene.de