Ist mein Kind online-süchtig?

Onlineaktion

Freitag bis Samstag, 03. Februar bis 01. Juli 2023

Mühlendamm 3
10178 Berlin

Zum diesjährigen Safer Internet Day am 07.02, der unter dem Motto steht »#Online am Limit«, beantwortet Klaus Hinze, der Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz Fragen zum Thema »Mediensucht«. Wie erkenne ich als Elternteil »Mediensucht« bei Kindern und Jugendlichen? Wie kann ich eine Sucht von normalem Medienkonsum unterscheiden? Und wo bekommen Erziehungsberechtigte Hilfe und Unterstützung?

Ein Video der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz Hamburg e.V. (ajs) und der Aktion Kinder- und Jugendschutz Landesarbeitsstelle Schleswig-Holstein in der Reihe »Eltern. Medien. Antwort.«

Ab dem 07. Februar findet sich das Video unter www.bag-jugendschutz.de und unter Eltern.Medien.Antworten www.youtube.com/channel/UCZoOIfcqwzP4_bjSKjs5_Dg

Weitere Informationen: https://www.ajs-hamburg.de/