Peer to peer Schulung zum sicheren Verhalten im Internet in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung.

Schulung

Montag, 06. Februar 2023

Flandersbacher Weg 8
42549 Velbert

Zielgruppe(n)

Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen

Die Medienscouts der WFB Velbert (drei freiwillige Mitarbeitende, die 2018 eine Schulung zum Medienscout erhalten haben und ein Mitarbeitender der Peer to Peer angelernt wird) erstellten eine PowerPoint Präsentation für die Mitarbeitenden der WFB. Der Inhalt wurde eigenständig erarbeitet. Langfristig sollen hier verschiedene Themen zur digitalen Teilhabe, Prävention vor Cybermobbing und Sexting sowie Erhöhung der Privatsphäre in den Sozialen Medien vorgetragen werden. Der Wunsch nach diesen Präsentationen ist von Seiten der Mitarbeitenden mit Behinderung gegenüber den Medienscouts geäußert worden.
Am 06.02.2023 ist nun der Auftakt der Schulungen der Arbeitsgruppen.

Weitere Informationen: http://www.wfbme.de