klicksafe-Workshop zur Digital Detox Box

Workshop

Montag, 03. Juli 2023
13:30 bis 15:00 Uhr

Media:TOR Speyer

Maximilianstraße 8
67346 Speyer

Zielgruppe(n)

Pädagogische Fachkräfte (außerschulische Projekte und Lehrer*innen der Sekundarstufe I und II)

Veranstalter(in)

klicksafe

Anmeldung

wmk-rlp.de

Wer kennt das nicht: Eigentlich wollten wir das Smartphone schon längst weggelegt haben, aber immer noch kleben wir an unseren Geräten. Der Sog des Digitalen wird immer stärker. Ihn zu kontrollieren, fällt vielen von uns zunehmend schwer. Gerade Kinder und Jugendliche benötigen Unterstützung, ihr digitales Wohlbefinden zu stärken und digital in Balance zu bleiben.

klicksafe bietet im Rahmen der „Woche der Medienkompetenz“ einen Workshop an, in dem Pädagogische Fachkräfte das klicksafe-Material „Digital Detox Box“ kennen lernen. Darin finden sich unterschiedliche Methoden rund um das Thema Digitales Wohlbefinden für die schulische und außerschulische Jugendarbeit.

Die Anmeldung zum Workshop ist über diesen Link möglich.