Das Handy in der Schule: Vorschläge für Unterrichtsaktionen - Hintergrundinformationen zum Thema „Immer online – Wie das mobile Internet unser Leben verändert“

Zum Safer Internet Day rückt klicksafe das Thema „Immer online – Wie das mobile Internet unser Leben verändert“ in den Mittelpunkt. Die folgenden Aktionen lassen sich im Unterricht ohne große Vorbereitung umsetzen. Hier geht es zentral um den gemeinsamen Austausch der Schüler untereinander und mit den Lehrerinnen und Lehrern zu diesem Thema.

klicksafe (www.klicksafe.de) ist eine Initiative im Safer Internet Programme der Europäischen Union für mehr Sicherheit im Internet. klicksafe wird gemeinsam von der Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz (Koordination) und der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen umgesetzt.

klicksafe ist Teil des Verbundes der deutschen Partner im Safer Internet Programme der Europäischen Union. Diesem gehören neben klicksafe die Internet-Hotlines internet-beschwerdestelle.de (durchgeführt von eco und FSM) und jugendschutz.net sowie die Nummer gegen Kummer (Helpline) an.