Augsburg: Augsburger Medienscouts: Aktionstag für die 5. Klassen

Im Rahmen der Kooperation zwischen dem Gymnasium bei St. Anna in Augsburg (Referenzschule für Medien) und der Kommunalen Jugendarbeit im Amt für Kinder, Jugend und Familie entstand im Jahr 2012 die Idee, Medienscouts an der Schule auszubilden.

Schon das zweite Mal veranstalten die ausgebildeten Medienscouts einen Aktionstag für alle 5. Klassen des Gymnasiums bei St. Anna in Augsburg. Die Schülerinnen und Schüler aus den 8., 9. und 10. Jahrgangsstufe informieren ihre Mitschülerinnen und Mitschüler in vier verschiedenen Workshops über Persönlichkeits- und Urheberrechte, Soziale Netzwerke, Cyber Mobbing und richtige Recherche im Internet.

Veranstalter: Augsburger Medienscouts

Art der Veranstaltung: Schulveranstaltung

Zielgruppen: Jugendliche

Ort: Schertlinstraße 5-7, 86159 Augsburg

Beginn der Verstaltung: 11.02.2014 von 00:00 Uhr

Ende der Verstaltung: 11.02.2014 bis 13:00 Uhr

Weitere Informationen: http://www.gym-anna.de/joomla/ und http://www.gym-anna.de/joomla/index.php/aula/medienscouts