Berlin: Senioren sicher ans Netz

Im Umgang mit den neuesten medialen Entwicklungen geht gerade bei der älteren Generation eine große Unsicherheit einher "etwas falsch zu machen". "Man hört ja auch so viel Schlimmes in den Nachrichten."

Wir haben in unserer täglichen Arbeit als Medienkompetenzzentrum einen enormen Bedarf bei Seniorinnen und Senioren festgestellt, über neueste technische und mediale Entwicklungen informiert zu werden. Dabei belassen wir es allerdings nicht, sondern getreu dem Motto "learning by doing" gehen wir gemeinsam an den PC, das Tablet oder das Smartphone, schauen uns Möglichkeiten aber auch Risikofaktoren an und wie man sich vor Letzteren mit wenigen Klicks schützen kann.

Veranstalter: Helliwood media & education im fjs e.V. | Lernzentrum im Baukasten

Art der Veranstaltung: Workshop

Zielgruppen: Senioren

Ort: Riesaer Str. 2, 12627 Berlin

Beginn der Verstaltung: 11.02.2014 von 10:00 Uhr

Ende der Verstaltung: 11.02.2014 bis 12:00 Uhr

Weitere Informationen: https://www.facebook.com/lernzentrum.helliwood