Düsseldorf: Sicher im Netz Experten Ausbildung

Wir bilden "Sicher im Netz Experten" aus. Ausgewählt wurde dazu der Informatikkurs der Stufe 8.

In Zusammenarbeit mit dem Klassenlehrer/Informatiklehrer werden wir den Informatikkurs zu Sicherheitsexperten im Netz ausbilden.

Diese werden ihr Wissen auf ihre Weise an die anderen Klassen weitergeben und auch jederzeit als Experten Ansprechpartner sein.

Die Klasse wurde ausgewählt weil sie bereits ein sehr hohes Wissen in dem Bereich haben und auch die Sozialkompetenzen besitzen, ihren Mitschülern an unserer Schule das Wissen weiter zu geben.

In den kommenden Wochen werden die Schüler in Kleingruppen Themen als Multiplikatoren an die Schüler der Klasse 5 und 6 weitergeben und danach auch als Ansprechpartner für die Schüler aktiv bleiben.

Veranstalter: Schulsozialarbeit der Freiherr vom Stein Realschule Düsseldorf

Art der Veranstaltung: Schulveranstaltung

Zielgruppen: Eltern, Lehrer, Jugendliche, Kinder

Ort: Färberstrasse 40, 40223 Düsseldorf

Beginn der Verstaltung: 05.02.2013 von 00:00 Uhr

Ende der Verstaltung: 31.05.2014 bis 13:05 Uhr

Weitere Informationen: http://schulen.duesseldorf.de/rs-faerberstr/