Knesebeck: INTERNET(T) oder INTERBÖSE? – Damit aus Spaß nicht Ernst wird!

Workshop für Lehrer-innen und Elternvertreter-innen

Kinder und Jugendliche verbringen immer mehr Zeit im Internet und nutzen die vielseitigen Angebote häufig sehr intensiv.

Die Gefahren im Internet, gerade im Umgang mit persönlichen Daten und Informationen, werden dabei von ihnen, aber auch von Erwachsenen, oft noch völlig unterschätzt.

Die BUTTING Akademie in Knesebeck und ABC Computerschulung richten zusammen mit der Grundschule in Knesebeck einen Workshop aus, in dem gemeinsam anhand von praktischen Beispielen die Risiken im Internet erkundet werden.

Die Lehrer-innen und Elternvertreter-innen erhalten einen Überblick über mögliche Internetaktivitäten von Grundschülern und sollen für den behutsamen Umgang mit persönlichen Informationen im Internet sensibilisiert werden.

Veranstalter: Butting Akademie gGmbH

Art der Veranstaltung: Workshop

Zielgruppen: Lehrer

Ort: Burgstraße 5, 29379 Knesebeck

Beginn der Verstaltung: 11.02.2014 von 14:30 Uhr

Ende der Verstaltung: 11.02.2014 bis 16:00 Uhr

Weitere Informationen: www.butting-akademie.de