Online-Aktion: Medienkompetenz im Zeitalter von Cybermobbing!

Safer Internet Day 2014!

Auch wir, von der Mobbingberatung Berlin-Brandenburg, möchten diesen Tag unterstützen und bieten deshalb einen eigenen Chat an zum Thema: "Medienkompetenz". Heute im Speziellen für Eltern, Lehrer und interessierte Erwachsene, die im Chat die Gelegenheit finden sollen, Fragen zum Thema zu stellen. Gerade i.V. mit dem Thema "Cybermobbing/Cyberstalking" ist es für Erwachsene um so wichtiger zu wissen, womit sich ihre Kinder oder SchülerInnen beschäftigen und welches know how dabei hilfreich sein kann.

Sascha Dinse wird als Medienexperte am heutigen Abend bei uns zu Gast sein. Der Diplom Soziologe ist Sozialvernetzer und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema "Medienkompetenz" und "Online-Kommunikation" und steht an diesem Abend für Fragen zur Verfügung.

Hinweise zum Cybermobbing-Thema hat Monika Hirsch-Sprätz von der Mobbingberatung Berlin-Brandenburg, die den Chat auch moderiert.

Gäste sind ebenfalls willkommen. Der Chat hat jedoch eine Teilnehmerbegrenzung, damit wir in den vorhandenen 60 Minuten einzelnen TeilnehmerInnen auch gerecht werden können.

Wir freuen uns über regen Austausch, auch gerne zwischen den Teilnehmenden!

Veranstalter: Mobbingberatung Berlin-Brandenburg

Art der Veranstaltung: Online-Aktion

Zielgruppen: Eltern, Lehrer, Journalisten/Medien

Ort: Online-Aktion

Beginn der Verstaltung: 11.02.2014 von 19:00 Uhr

Ende der Verstaltung: 11.02.2013 bis 20:00 Uhr

Weitere Informationen: www.mobbingberatung-bb.de und https://mobbingberatung-bb.beranet.info/