Reutlingen: Wenn das Chatgeflüster zum penetranten Dauergebrüll wird – sicherer Umgang mit Chats und sozialen Netzwerken

Wenn das Chatgeflüster zum penetranten Dauergebrüll wird – sicherer Umgang mit Chats und sozialen Netzwerken

Informationen, Kino und Gruppenfilmgespräche mit der Methode World Cafè rund um das Thema sicherer Umgang mit Chats und Sozialen Netzwerken!

In der Veranstaltung werden sich an die 60 Schüler/innen, nachdem der Film: „Chatgeflüster“ der ARD.Krimireihe „krimi.de“ angeschaut wurde, mit selbstgewählten Themen auseinandersetzen. Ziel ist es den Schüler/innen selbst für das eigene mediale Handeln im Internet Sicherheit zu geben, aber auch für ihre berufliche Laufbahn als Erzieher/in.

Veranstalter: Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Reutlingen

Art der Veranstaltung: Schulveranstaltung

Zielgruppen: Jugendliche, 100

Ort: An der Kreuzeiche 19, 72762 Reutlingen

Beginn der Verstaltung: 11.02.2014 von 08:00 Uhr

Ende der Verstaltung: 11.02.2014 bis 13:00 Uhr

Weitere Informationen: http://www.evangelische-fachschulen.de/reutlingen/