Achern: Gläserner Mensch durch das Internet - Elternschule am GA

Cookies und Datenschutz - Wie kann man sich vor der Ausspähung durch das "Internet" schützen und wird nicht zum gläsernen Menschen?

Nach kurzer technischer Einführung und erklärenden Praxisbeispielen folgen Tipps und Tricks.

Als Referent kommt Tilo Zwesper zu uns. Er schreibt gerade seine Masterarbeit an der Universität Karlsruhe und beschäftigt sich dabei mit den Möglichkeiten, den Nutzer im Internet gläsern und beeinflussbar zu machen. Er selbst hat am Gymnasium Achern sein Abitur abgelegt und deshalb auch einen Teil seiner Untersuchung mit Schülern unserer Oberstufe gemacht.

Es ist schön, einen Fachmann zu einem so spannenden Punkt des Umgangs mit dem Internet als Referenten zu haben. Herzlichen Dank an dieser Stelle an ihn!

 

Veranstalter: Gymnasium Achern

Art der Veranstaltung: Elternabend

Zielgruppen: Eltern, Lehrer

Ort: Berliner Str. 30, 77855 Achern

Beginn der Veranstaltung: 10.02.2015 von 19:30 Uhr

Ende der Veranstaltung: 10.02.2015 bis 21:00 Uhr

Weitere Informationen: www.gymnasium-achern.de und www.gymnasium-achern.de/elternschule