Bundesweit: DB-interne Informationskampagne

Wir, die Datenschützer des DB-Konzerns, nehmen uns den diesjährigen Safer Internet Day zum Anlass, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Thema sicheres Internet zu sensibilisieren.

An konzernweiten Informationsständen können sie sich mit den Datenschützern austauschen und nützliche Infomaterialien erhalten. Dabei setzten wir neben internen Printmaterialien und Werbemitteln gezielt auch themenbezogene Broschüren von klicksafe ein. Begleitet wird der Aktionstag durch diverse redaktionelle Beiträge (u.a. Info-Seite im Intranet, Beiträge in Mitarbeiterzeitungen).

Im Mittelpunkt unserer Aktion stehen Kinder und Jugendliche beziehungsweise deren Eltern und Erziehungsberechtigte. Wir freuen uns getreu dem Motto gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einem sicheren Internet beizutragen.

 

Veranstalter: DB Mobility Logistics AG

Art der Veranstaltung: Informationskampagne

Zielgruppen: Eltern, Jugendliche, Kinder

Ort: Bundesweit

Beginn der Veranstaltung: 10.02.2015 von 07:00 Uhr

Ende der Veranstaltung: 10.02.2015 bis 19:00 Uhr