Coburg: Kompetent und sicher im Internet 60+

 

Neben vielen Informationen hilft das Internet besonders der Generation 60+ auch Kontakte zu pflegen. Beim Interneteinkauf kann man rund um die Uhr unabhängig vom Ladenschluss und bequem von zuhause aus in einem breiten Warenangebot einkaufen. Neben den vielen Chancen, die das Netz bietet, gibt es aber auch Risiken, wie Schadsoftware oder Identitätsdiebstahl, vor denen man sich schützen sollte und kann. Damit sich ältere Nutzer im weltweiten Netz zurechtfinden, müssen sie aber auch mögliche Fallen erkennen.

Die vielfältigen Bedrohungen werden leider von sehr vielen Internetnutzern immer noch unterschätzt. Sicherheit verlangt aktives Handeln – aber die Mühe lohnt.

Nur wer rechtzeitig vorsorgt, kann das Schadensrisiko deutlich vermindern.

Der mündige Internetnutzer und der verantwortliche Umgang mit den verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten des Internets stehen im Mittelpunkt des Vortrags.

 

Veranstalter: AWO Mehr Generationen Haus Coburg

Art der Veranstaltung: Vortrag mit Diskussion

Zielgruppen: Senioren

Ort: Oberer Bürglaß 3, 96450 Coburg

Beginn der Veranstaltung: 09.02.2016 von 13:00 Uhr

Ende der Veranstaltung: 09.02.2016 bis 15:00 Uhr

Weitere Informationen: www.awo-treff-coburg.de