Scheeßel: "Das Internet ist für uns alle Neuland?!" - Tipps und Tricks für einen sicheren Umgang mit diesem "Neuland"

"Internet is just a hype" - damit scheint Bill Gates 1995 nicht ganz Recht gehabt zu haben. Heute ist das Internet durchgängig präsent. Ob in der Schule, unterwegs oder zuhause, das Internet begleitet uns fast durchgängig. Ob es nun in der in der Hosentasche oder auf dem Schreibtisch wartet, wir sind ständig "online".

Um die Schüler der Eichenschule Scheeßel aber auch auf Gefahren hinzuweisen, wird es am 09. Februar eine Pausenaktion zum Thema Internetsicherheit geben, bei der die Schüler sich über Cyber-Mobbing, Sicherheit in allgemeinen Internetplattformen und Rechtsextremismus im Internet informieren können.

Organisiert wird das Ganze von einer achten Klasse und der Schülervertretung.

 

Veranstalter: Eichenschule Scheeßel

Art der Veranstaltung: Schulveranstaltung

Zielgruppen: Jugendliche

Ort: Königsberger Straße 15, 27383 Scheeßel

Beginn der Veranstaltung: 09.02.2016 von 09:00 Uhr

Ende der Veranstaltung: 09.02.2016 bis 12:45 Uhr

Weitere Informationen:www.eichenschule.de