Landshut: Wir sind dabei - Vorbereitung auf den Projekttag 23. Februar 2017

Auftakt und Vorbereitung zum Projekttag "Gefahren sozialer Netzwerke"! Anlässlich des Safer Internet Days am 7. Februar wurde in der Klasse H7a im Rahmen des Unterrichtsfachs Informationsverarbeitung eine "Aufklärungsstunde" zum Thema Cybermobbing/Cyberbulling durchgeführt. Wie schütze ich mich davor? Was kann man aktiv dagegen tun? Gezeigt wurden u. a. der Film "Let's fight it together". Die Thematik wurde anschließend im Klassenplenum diskutiert. Die Internetseite "klicksafe.de" wurde den 30 Schülerinnen und Schülern der Klasse als Infoseite gezeigt und zur Selbstrecherche empfohlen. Weitere Aktionen folgen bis zum Projekttag.

 

Veranstalter: Wirtschaftsschule Seligenthal

Art der Veranstaltung: Workshop

Zielgruppen: Jugendliche

Ort: Bismarckplatz 14,84034 Landshut

Beginn der Veranstaltung: 07.02.2017 von 08:00 Uhr

Ende der Veranstaltung: 07.02.2017 bis 10:00 Uhr

Weitere Informationen: http://wirtschaftsschule.seligenthal.de/medien-archiv/nachrichten und http://wirtschaftsschule.seligenthal.de/projekte-termine/medienfuehrerschein/