Berlin: Data-Detox-Week

Die Data-Detox-Week startet zum Safer-Internet-Day am 05.02.2019 mit der interaktiven Pop-Up-Ausstellung Glas Room Experience und verschiedenen Workshops für alle Altersgruppen. In Kooperation mit der Non-Profit-Organisation Tactical Tech.

Glass-Room-Experience

Was sind personenbezogene Daten in einer Zeit, in der unsere Daten alles andere als persönlich sind? Unsere Websites, Apps, sozialen Medien und "intelligenten" Geräte bestehen alle aus denselben Input – Daten. Nicht irgendwelche Daten, sondern unsere Daten.

Die interaktive Pop-Up-Ausstellung Glass Room Experience erforscht mit Apps, Medienstationen, Info-Sheets und dem Data-Detox-Kit die Hersteller, Hintergründe und Verbindungen unserer täglich genutzten digitalen Technologien und des Internet der Dinge.

Anmeldungen für die Workshops unter: anmeldung.mkb@ 8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8 mspt.de

Veranstalter: Museum für Kommunikation Berlin

Art der Veranstaltung: Workshop, Ausstellung

Zielgruppen: Eltern, Lehrer, Jugendliche, Kinder, Experten/Fachpublikum, Journalisten/Medien

Ort: Leipziger Straße 16,10117 Berlin

Beginn der Veranstaltung: 05.02.2019

Ende der Veranstaltung: 10.02.2019

Weitere Informationen: www.mfk-berlin.de und www.mfk-berlin.de/data-detox-week