Zwickau: Facebook für Einsteiger*innen

Anlässlich des SAFER INTERNET DAY 2019 bietet der SAEK Zwickau einen Workshop für Facebook-EinsteigerInnen an. Das wahrscheinlich berühmt-berüchtigtste Soziale Netzwerk feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum und kann auf eine spannende Entwicklung zurückblicken: vom Hype-Netzwerk der Jugendlichen hin zu einer Plattform, die vornehmlich von Erwachsenen mit verschiedensten Interessen genutzt wird. Facebook hat viele Vorteile – wird aber (zurecht) auch kritisch gesehen.

Im Workshop wird es darum gehen, sich mit den verschiedenen Facetten der Plattform auseinanderzusetzen. Von Nutzungsmöglichkeiten über Datenschutz-Einstellungen bis hin zur Erstellung eines eigenen Facebook-Accounts mit medienpädagogischer Unterstützung.

Veranstalter: SAEK Zwickau

Art der Veranstaltung: Workshop

Zielgruppen: Menschen, die sich noch nicht so gut mit Facebook auskennen

Ort: Alter Steinweg 18,08056 Zwickau

Beginn der Veranstaltung: 05.02.2019 von 09:30 Uhr

Ende der Veranstaltung: 05.02.2019 von 15:30 Uhr

Weitere Informationen: www.saek-zwickau.de und http://www.saek.de/saek-studios/zwickau/kurse-2/medienwerkstatt/