Bergisch Gladbach: Wem glaube ich? Meine Meinung bilden zwischen Fakt und Fake im Internet? - Fakes durchschauen lernen

In einer Start-Videokonferenz der Medienscouts am 9.2.21 um 14.00 Uhr erfolgt ein gemeinsamer Online-Workshop zum Thema. Anschließend bereiten die Medienscouts eine kreative Form des Austausches mit allen internetbegeisterten Schüler*innen der Mittel-, Oberstufen- und Berufspraxisstufen vor. Dieser Austausch kann in Form eines Webinars, Videos oder eines anderen geeigneten, selbsterstellen Mediums der Medienscouts sein.
Die Eltern und Lehrer*innen werden abschließend ebenso in die Arbeit eingebunden.

Veranstalter: Friedrich-Fröbel-Schule Moitzfeld (Bergisch Gladbach)

Art der Veranstaltung: Workshop der Medienscouts mit anschließenden Schüler*innen- und Elternaktionen

Zielgruppen: Eltern, Lehrer, Jugendliche, Kinder

Ort: Fröbelstraße 15, 51429 Bergisch Gladbach

Beginn der Veranstaltung: 09.02.2021 ab 14:00 Uhr

Ende der Veranstaltung: 02.03.2021 bis 20:00 Uhr

Weitere Informationen: https://www.froebelschule-moitzfeld.de