Berlin: Stark im Netz | Fake News

Wir gehen Fake News auf die Spur!

"Das hab ich mal irgendwo gelesen..." - Diesen Satz hat doch bestimmt jeder schon mal gesagt. Schließlich ist das der Vorteil vom großen weiten Internet, man findet für alles eine Antwort.

Aber was, wenn das was wir gehört haben gar nicht der Wahrheit entspricht? Wir nehmen in unserem neuen Video den Begriff "Fake News" einmal ganz genau unter die Lupe. Außerdem geben wir euch jede Menge Tipps, wie ihr Fake News ganz einfach enttarnen könnt!

Wenn euch das nicht reicht, haben wir auch am Ende des Videos eine kleine Herausforderung für euch. Dranbleiben lohnt sich also! Unser Video feiert pünktlich am Safer Internet Day große Premiere auf unserem YouTube-Kanal.

Veranstalter: Helliwood media & education Das Lernzentrum

Art der Veranstaltung: Onlineaktion, Video

Zielgruppen: Eltern, Jugendliche, Kinder

Ort: Riesaer Staße 2, 12627 Berlin

Beginn der Veranstaltung: 09.02.2021 ab 00:00 Uhr

Ende der Veranstaltung: 09.02.2021 bis 00:00 Uhr

Weitere Informationen: https://das-lernzentrum.de/ und https://www.youtube.com/channel/UC5eJW_d2K2k2HvCNG2NakkA