München: „Das glaubst du doch selbst nicht!“ Ein Escape-Game für Kinder

Ein Spielhaus am Münchner Westkreuz. Überall wimmelt es vor Informationen, Nachrichten und Hinweisen. Doch was ist richtig und was ist falsch? Wer ist der geheimnisvolle „Swen Kafe“, der ständig neue Rätsel und Aufgaben zeigt? Offensichtlich will er die Welt hinters Licht führen, aber noch können wir ihn aufhalten. Gelingt es uns, seinen Schwindel aufzudecken und die richtigen Informationen zu erkennen?

Vor diese Aufgabe stellen wir die Kinder und gestalten einen Rätsel-Workshop in Form eines Escape-Games. Passend zum „Safer Internet Day 2021“ beschäftigen wir uns mit „Meinungsbildung zwischen Fakt und Fake“ und greifen diese Thematik kindgerecht in spielerischer Form auf.

Termin und Teilnahme:
Der Workshop findet am Dienstag, den 09. Februar 2021 zwei Mal statt: um 15:00 und um 17:00 Uhr.
Um mitmachen zu können, müsst ihr euch einfach pünktlich um 15 oder 17 Uhr einwählen und schon könnt ihr uns helfen, Sven Kafe das Handwerk zu legen.

Der Workshop dauert jeweils rund eine Stunde, die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Das Spiel wird über die freie Videokonferenz-Software “Jitsi” realisiert, ein Anmeldung bei Jitsi ist nicht erforderlich.

Hier geht es zum Escape-Room: west-up.de/escapegame-sid21

Das Spiel ist ein Angebot von

  • Spielhaus am Westkreuz der Spiellandschaft Stadt und
  • "West-UP" von SIN - Studio im Netz, München

Veranstalter: SIN - Studio im Netz und "Spielhaus am Westkreuz" der Spiellandschaft Stadt

Art der Veranstaltung: Onlineaktion, Workshop

Zielgruppen: Kinder

Ort: Aubinger Straße 57, 81243 München

Beginn der Veranstaltung: 09.02.2021 ab 15:00 Uhr

Ende der Veranstaltung: 09.02.2021 bis 18:00 Uhr

Weitere Informationen: http://west-up.de/escapegame-sid21 und https://spiellandschaft-westkreuz.de/