Leipzig: Safer Internet-Aktions-Monat Februar 2021 „Martin-Schule ist online - erst denken dann klicken“

Der Safer Internet-Aktions-Monat Februar 2021 „Martin-Schule ist online - erst denken dann klicken“ findet diesmal digital statt, die von den Ober- und Werkstufenschülern erarbeiteten Actionbound zum Thema „Mein Smartphone“ und „Datenschutz“ werden in der zweiten Februarwoche in der Schule digital vorgestellt. Die von den Schülern gewünschten Workshops zum Thema „TikTok“, „Programmieren“ und „Virtual Reality“ finden später statt. Die Pädagogen der Martin-Schule nutzen die vielen digitalen Angebote der SAEK zur Weiterbildung, unter anderem „Einmal Lehrgeld Zahlen? - Kostenfalle im Internet“ und „Die Welt in 60 Sekunden - Das Phänomen TikTok“. Der geplante Elternabend findet, wegen der großen Nachfrage, doch später als Präsenzveranstaltung statt.

Veranstalter: Martin-Schule Leipzig

Art der Veranstaltung: Onlineaktion, Workshop, Elternabend

Zielgruppen: Eltern, Lehrer, Jugendliche, Kinder

Ort: An der Kotsche 39, 04207 Leipzig

Beginn der Veranstaltung: 08.02.2021 ab 10:00 Uhr

Ende der Veranstaltung: 25.02.2021 bis 13:00 Uhr