Warendorf: Wem kann ich vertrauen im digitalen Zeitalter?

Haufenweise Fake News im Feed, die Wissenschaftlerinnen widersprechen sich gegenseitig, Influencer machen bloß Werbung und Politiker lügen sowieso. Wem kann ich überhaupt noch vertrauen im digitalen Zeitalter?
Welche unterschiedlichen Fake News begegnen uns im Netz? Welche Alarmsensoren können wir entwickeln, um vertrauenswürdige von unseriösen Quellen zu trennen? Und welche Internetplattformen helfen uns konkret bei unserer Suche nach der Wahrheit?

Veranstalter: Netzwerk Medien im Kreis Warendorf

Art der Veranstaltung: Onlineaktion, Elternabend

Zielgruppen: Eltern, Lehrer, Jugendliche

Ort: Waldenburgerstr. 2, 48231 Warendorf

Beginn der Veranstaltung: 09.02.2021 ab 19:00 Uhr

Ende der Veranstaltung: 09.03.2021 bis 21:00 Uhr

Weitere Informationen: https://rbn.kreis-warendorf.de/themen/digitalisierung-medien/aktuelles.html