klicksafe-Spots/ Erklärfilme

Wo ist Klaus?

Wo lebst du?

Erklärfilm: "Die Facebook-Chronik"

"Facebook-Freundeslisten" (Teil 1)

"Facebook-Freundeslisten" (Teil 2)

Facebook: Wie melde ich mich an?

Facebook: Wie melde ich mich an?

Facebook - Konto löschen
oder deaktivieren

Erklärfilm: WhatsApp Einführung

Erklärfilm: WhatsApp Probleme

EU-Spots

Insafe Spot SID 2013

Insafe Spot SID 2012

Insafe Spot SID 2011

EU-Spot Stop Cybermobbing

EU-Spot "Think before you post"

Teach Today

Lehrerkonferenz
::English version::

Strangers in Chats
::English version::

Cyberbullying
::English version::

Schafspots Slowakei

 Let´s fight it together
::English version::mit deutschen Untertiteln

Strangers in Chats
::English version::

Insafe Spot "Das digitale Universum Ihrer Kinder"

Partner-Spots

Das Internet vergisst nichts
Spot von Watch your Web

Im Internet ist man nicht im-
mer ungestört
Spot von Watch your Web

Virtuelles ist real
Spot von Watch your Web

Frag Finn
Spot von Frag Finn

Abseits: Handygewalt
Spot der Polizeilichen Kriminalprävention

Chatten. Aber sicher!
Spot der Polizeilichen Kriminalprävention

Surfen. Aber sicher!
Spot der Polizeilichen Kriminalprävention

SCHAU HIN!
Schau hin, was Dein Kind mit Medien macht!

Screenshot FSM-Film

"Kinder im Internet schützen - Welche Regeln gelten"

Spot der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia (FSM)

Fundstücke im Netz

Virtuelle Beziehungen

Wo lebst du?

Was spielt mein Kind?

Musik trifft Urheberrecht

Surfer haben Rechte

Facemoods' Online Safety Kit
Little Red Riding Mood

Check dein Profil, bevor es andere tun!

Präventionsnetzwerk "Kein Täter werden"

Präventionsnetzwerk "Kein Täter werden"

Passwort Phishing - Landespräventionsrat NRW

Identitätsdiebstahl in Sozialen Netzwerken Landespräventionsrat NRW

Apps installieren - Landespräventionsrat NRW

Urheber Rap - Netzdurchblick

Up to date

Weiterempfehlen:

Info zur E-Mail-Angabe

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie bei künftigen Antworten zu diesem Beitrag informiert werden möchten.
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
CAPTCHA Bild zum Spamschutz
  • klicksafe-Besucher | 13.05.2014 um 16:58 Uhr:

    ich finde die videos richtig gut:)…

  • Setty | 23.05.2013 um 22:49 Uhr:

    Ich muss leider einen Kontrast zu meinen Vorrednern stellen. Sicherheit schön und gut, jedoch wird in dem "Klaus-Spot" nicht so maßlos übertrieben, das es schon an Hetze grenzt.
    Leider reicht die Anzahl der Zeichen nicht für weitere Kritik...

    • klicksafe-Besucher | 02.04.2014 um 21:50 Uhr:

      Natürlich greift der Klaus Clip jedes Klischee auf, das mit den einzelnen Gruppen zugeordnet wird. Aber anders kommt die Botschaft nicht rüber. Eltern überlassen mit dem freien Zugang ins Internet ihren Kindern die ganze Erwachsenenwelt ohne Kontrolle. Und es ist keinerlei Problembewußtsein da. Das kann dieser Film nur schaffen, wenn er die geamte brutale Wahrheit in die reale Welt übersetzt.

  • Medienscout 37 | 03.05.2013 um 14:48 Uhr:

    Hallo liebes Klicksafeteam,
    schöne Sammlung. Zu Fundstücken im Netz:
    Schaut mal bei ARD Deeplink Ratgeber Internet nach, ob da nicht ein paar passende Filme dabei sind, die sich auch als Unterrichtsmaterial eignen.
    Gruß von der schulpädagogik Front

    • klicksafe-Team | 16.05.2013 um 16:44 Uhr:

      Vielen Dank für den Hinweis!

  • Evelyn | 19.03.2013 um 15:59 Uhr:

    Ich find solche Seiten echt gut, aber die Videos sind ein bisschen...extrem, manche zumindest. Aber das mit Schweinsteiger find ich cool! :)

  • klicksafe-Besucher | 05.01.2013 um 20:49 Uhr:

    ich finde es auch sehr gut wir schauen manche videos auch in der schule!

  • Natalie | 15.06.2012 um 12:57 Uhr:

    Also ich bin natalie und ich finde es super das es so eine seite gib weil es leute gib die garnicht wissen was für gefahren im internet lauern und was da alles passieren kann. Gruß natalie würde mich freuen wenn ihr zurück schreibt

    • klicksafe-Besucher | 06.11.2012 um 15:26 Uhr:

      Natalie hat Recht! Die Seite ist wirklich gut!

      • klicksafe-Besucher | 25.01.2013 um 17:48 Uhr:

        Ja genau

    • klicksafe-Besucher | 01.01.2013 um 18:51 Uhr:

      ja natalie hat wirklich recht den man denkt internet ist garnix man kan machen was man will aber nein das internet ist mit der ganzen welt verbunden jeder einzige kann alles sehen im internet und hier lernt man was ich schaue immer wieder hier rein

      • klicksafe-Besucher | 13.06.2014 um 09:20 Uhr:

        die videos sind gut