klicksafe-Preis 2007

Für den klicksafe Preis für Sicherheit im Internet 2007 konnte Kulturstaatsminister Bernd Neumann als Schirmherr gewonnen werden.
Der klicksafe Preis 2007 wurde am 30. Januar 2008 im Rahmen einer Feierstunde in der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in Düsseldorf verliehen.

Als Preisträger wählte die Jury das Mädchenhaus Bremen e. V. für das Angebot „Online-Beratung für Mädchen“ in der Kategorie „Kinder und Jugendliche“ aus. In der Kategorie „Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene“ gewann iRights.info für das Angebot „Plattform Urheberrecht in der digitalen Welt als Informationsportal“.
Einen Anerkennungspreis erhielt das Infoc@fé Neu-Isenburg für das Angebot „Internetsicherheits-Grundkurs für die 7. Jahrgangsstufe“.

Gewinner des klicksafe Preises 2007

Die Gewinner Mädchenhaus Bremen e. V. und iRights.info erhielten aus den Händen von Ministerialdirigent Hans Ernst Hanten und dem stellvertretenden Direktor der Landesanstalt für Medien NRW, Dr. Jürgen Brautmeier, einen Geldpreis über 1.000 EUR. Der Gewinner Infoc@fé Neu-Isenburg wurde für den Anerkennungspreis mit einem Geldpreis von 500 EUR ausgezeichnet.