Was tun bei Cyber-Mobbing? - Tipps für Jugendliche

FlyerDIN A68 Seiten

4. überarbeitete Auflageerschienen

Herausgeber: EU-Initiative klicksafe

Zielgruppe: Jugendliche

  • Unkostenbeitrag: 0,04 € (pro Stck.)
  • 50 Exemplare sind kostenfrei
 Stck. bereits im Warenkorb
×
Was tun bei Cyber-Mobbing? - Tipps für Jugendliche

Die Youth Panel Scouts Emilia und Tom geben in dem Flyer „Was tun bei Cyber-Mobbing?“ Tipps, wie man sich verhalten kann, wenn man selbst von Mobbing betroffen ist oder Zeugin oder Zeuge von Cyber-Mobbing wird. Welche Merkmale gibt es bei Cyber-Mobbing? An wen kann ich mich wenden, wenn ich betroffen bin? Und welche Rolle spielen Bystander (Zuschauer)?

Das klicksafe Youth Panel ist eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die sich mit digitalen Trends und relevanten Internetthemen beschäftigt. Als Medienscouts helfen sie jüngeren Schülerinnen und Schülern, sich im digitalen Universum zurecht zu finden.

Der Flyer ist begleitend zur Cyber-Mobbing Erste-Hilfe App entstanden, die die Jugendlichen für Jugendliche entwickelt und programmiert haben.