Spielregeln im Internet 4 – Durchblicken im Rechte-Dschungel

Texte 25 – 34 der Themenreihe zu Rechtsfragen im Netz

Download

Bestellung

Zusatzinfos

Die Broschüre „Spielregeln im Internet 4“ informiert Online-NutzerInnen anhand von konkreten Beispielen über Rechte und Pflichten im Netz: Wer darf was mit meinen Daten tun? Was soll ich beim Kauf von Apps beachten? Wie erkenne ich rechtswidrige Angebote im Internet? Wer haftet bei einer Rechtsverletzung über eine WLAN-Verbindung? Diese und weitere Fragen werden in der Publikation „Spielregeln im Internet 4“ allgemeinverständlich beantwortet. Die Broschüre bündelt weitere acht Texte der gemeinsamen Themenreihe von klicksafe und iRights.info zu Rechtsfragen im Internet.

Hinweis: Weitere Texte der fortlaufenden Themenreihe zu „Rechtsfragen im Netz“ von klicksafe und iRights.info finden sich unter www.klicksafe.de/irights und www.irights.info.

Herausgeber:
klicksafe in Kooperation mit iRights.info

Erscheinungsjahr:
1. Auflage, August 2018

Zielgruppe(n):
Internet-NutzerInnen, Eltern, Lehrende und Multiplikatoren

Materialart:
DIN A 5 Broschüre, 80 Seiten